Anmeldung

Die Anmeldephase für den Jahrgang 2018 ist eröffnet.

Ihre Unterlagen nehmen wir jederzeit entgegen und bearbeiten diese direkt nach Eingang.

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingetroffen sind, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend werden Ihre Unterlagen auf Hochschulzugangsberechtigung geprüft und Sie werden von uns umgehend über das Ergebnis informiert.

Die Fernstudienphase für den Jahrgang 2017 startet im Oktober. Restplätze sind noch verfügbar!

Ihre Anmeldeunterlagen für die Fernstudienphase 2017 nehmen wir noch bis zum 1. September entgegen.

Für Ihre Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Nachweis der Meister- oder Technikerprüfung oder
  • Nachweis einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung plus anschließender mindestens dreijähriger hauptberuflicher Berufspraxis in einem zum angestrebten Studiengang fachlich verwandten Bereich oder
  • Nachweis der Allgemeinen Hochschulreife / Fachhochschulreife sowie

Abschluss & Übersendung Ihrer Anmeldeunterlagen

  • Füllen Sie den Immatrikulationsantrag online aus und speichern Sie diesen als pdf-Datei zusammen mit einem digitalen Lichtbild.
  • Senden Sie den Immatrikulationsantrag bitte via Email an: sabine.schmalzer(at)unibw.de  

Drucken Sie alle oben genannten Dokumente aus, unterschreiben Sie diese und senden Ihre Unterlagen an:               

Dr. Sabine Schmalzer               

Programmkoordination               

Universität der Bundeswehr München               

campus advanced studies center               

Werner-Heisenberg-Weg 39               

85577 Neubiberg